``UNTER UNS`` – DIE MÄDCHENSPRECHSTUNDE

Mit der einsetzenden Pubertät steht für Dich als Mädchen oder junge Frau häufig nun auch der erste Besuch in einer Frauenarztpraxis an. Doch der Schritt zur Terminvereinbarung fällt oft schwer, denn oftmals sind die Mädchen in Deinem Alter zunächst verunsichert, wissen gar nicht genau was bei so einem Besuch auf sie zukommt, haben Hemmungen und Ängste. Und das ist völlig normal. Aber, eines können wir Dir schon jetzt versprechen: sobald Du bei uns bist, können wir die sämtliche Unsicherheiten nehmen, denn wir nehmen uns ausreichend Zeit für ein gemeinsames Gespräch und erklären Dir ganz genau, was wir machen und warum. Und schon ist der erste Termin geschafft!

Stell uns einfach Deine Fragen! Viele Mädchen möchten beispielsweise wissen: „Warum ist meine Periode so unregelmäßig? Warum habe ich so starke Bauchschmerzen? Woher kommen nun die ganzen Pickel? Wie kann ich am besten verhüten? Tut die Untersuchung weh?“

Wir nehmen Deine Bedenken ernst und möchten natürlich, dass Du Dich bei uns total gut aufgehoben fühlst. Du möchtest nicht allein zu Deinem ersten Termin kommen? Auch das ist kein Problem: selbstverständlich darf Dich Deine Mutter oder die beste Freundin begleiten – Ihr seid herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Deinen Besuch.
Dr. med. Jessica Roeben